« Caylins bisherige Erfahrungen | Main | Einige Fortschritte »
Dienstag
Okt252011

Bewegung

Es war ein arbeitsreicher Monat, sowohl für die Organisation als auch für mich persönlich, also bitte entschuldigen Sie die Verzögerung des Newsletters.

Mitglieder von BADISA besuchten das Thomas-House und noch im gleichen Monat wurden sie von Mitgliedern von Home from Home (http://www.homefromhome.org.za) und Rainbow of Hope (http://www.yearoutafrica.com/rainbowofhope.html) begleitet. Alle waren vom Thomas-House beeindruckt und nun beraten wir über einen Zusammenschluss. Obwohl die Mitglieder der Organisationen begeistert vom Thomas-House waren, sind noch immer Renovierungen nötig. Gail hat sich ein Angebot für die elektrischen Arbeiten von HR Electrical Services machen lassen, die insgesamt 21 136 Rand betragen und von Filprop wurden die Renovierungskosten des Hauses bei insgesamt 150 352 Rand angesetzt. CDC verfügt derzeit über etwa 10 000 Rand, Spenden werden benötigt und sind sehr willkommen.

CDC Basel erhielt die erste Förderungsablehnung. Die Stiftung Mercator musste leider ablehnen und aus einer E-Mail ging hervor, dass ihr Fokus hauptsächlich auf Schweizer Kindern liegt und nur Projekte beinhaltet, die einen starken Bezug zur Schweiz haben.

Die Registrierung von CDC Kapstadt steht noch aus, aber bald sollte sich etwas tun, da die Abteilung für soziale Dienste ihren Antragsbestand nun aufarbeitet.

Wir suchen aktuell eine/n Freiwillige/n, um unsere englischen Einträge ins Deutsche zu übersetzen. Die aktuelle Übersetzerin Monika hat viel zu tun und kann die Zusammenarbeit leider nicht fortsetzen. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie interessiert sind und sich die Aufgabe zutrauen.

PrintView Printer Friendly Version

EmailEmail Article to Friend

Reader Comments

There are no comments for this journal entry. To create a new comment, use the form below.

PostPost a New Comment

Enter your information below to add a new comment.

My response is on my own website »
Author Email (optional):
Author URL (optional):
Post:
 
Some HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>